Startseite
Über uns
- Klassenfotos
- Lehrkörper
- Leitbild
- Geschichte
- Elternvertreter
- Öffentliche Bibliothek
- Bilder & Videos

Geschichte





Nachdem sich 1971 die drei Orte Gerersdorf, Sulz und Rehgraben zu einer Gemeinde vereinten, beschloss der Gemeinderat, ein neues Volksschulgebäude für alle drei Ortsteile in Gerersdorf zu errichten. Nach gründlicher Planung wurde 1976 neben der Pfarrkirche mit dem Bau begonnen und im Herbst 1979 fertiggestellt.

Die Schule in Rehgraben wurde bereits 1976 geschlossen und die Kinder in Gerersdorf eingeschult. Mit der Fertigstellung des neuen Schulgebäudes wurde auch die einklassige Volksschule in Sulz aufgelöst und die Kinder besuchten ab November 1979 die Schule in Gerersdorf.

1980 wurde die Schule in einem feierlichen Festakt eingeweiht und so gab es ab nun nur mehr eine Volksschule für alle drei Ortsteile.

Das neue Schulgebäude war sehr geräumig gestaltet: Außer den drei Klassenräumen, einer großen Pausenhalle und genügend Nebenräumen für Lehrer und Schüler gab es nun auch einen Turnsaal, der nicht nur zum Turnen verwendet wurde, sondern auch als Festsaal für die Gemeinde diente.

Im Jahre 1980 wurde auch die Gemeindebücherei in einem Raum der neuen Volksschule untergebracht.

Die freundlich eingerichteten und bestens ausgestatteten Räume waren also ideale Voraussetzungen für einen gedeihlichen Unterricht.

Schulleiter war von 1977 bis 1990 Vdir. OSR. Paul Baldasti. Nach seiner Pensionierung übernahm Vdir. Erwin Wiener die Schulleitung.
Home Über uns Termine Links Volksschule Gerersdorf

30 Jahre Volksschule Gerersdorf

2010 feierte die Volksschule Gerersdorf ihr 30jähriges Bestehen.

Zu diesem Anlass gibt es hier online alle verfügbaren Klassenfotos!
futured by MEDIALL Internet Solutions

- Startseite
- Über uns
- Termine
- Kontakt
- Links
- Über uns
- Klassenfotos
- Lehrkörper
- Leitbild
- Geschichte
- Elternvertreter
- Öffentliche Bibliothek
- Bilder & Videos
- Termine
- Kontakt
- Luftbild/Landkarte
- Kontaktformular
- Links
- Links für Eltern
- Links für Schüler
- Sponsoren
Volksschule Gerersdorf
Schulstraße 2
A-7542 Gerersdorf bei Güssing

Telefon 03328 32363
vs.gerersdorf@bildungsserver.com